Team

Die Redaktion von Politikneugedacht verkörpert junge Menschen zwischen 19 und 30 aus allen Ecken Deutschlands, die das gemeinsames Interesse an verständlicher Verbreitung von Politik eint. Wir zählen bei Politikneugedacht auf Diversität und Diskurs, weshalb sich die Aktivitäten unserer Mitglieder*innen von katholischen oder sozialistischen Jugendgruppen bis hin zu Klimaaktivismus und Liberalismus erstreckt.

Anja

Projektleiterin Interviews

Anja ist seit Februar 2021 Teil von Politikneugedacht. Sie interessiert sich besonders für gesellschaftskritische Themen und möchte zur politischen Meinungsbildung der Öffentlichkeit beitragen. Anja hat Kommunikationsmanagement (B.A.) studiert und unterstützt uns vor allem bei der Social Media Arbeit.

Meine E-Mail-Adresse: anja.hollnack@hotmail.de

Henry

Redakteur, Artikelteam

Henry Falkenberg (19) befasst sich kritisch mit den Zukunftsfragen der Politik in seinen Artikeln. Er studiert derzeit in Hamburg Politikwissenschaft und ist selbst in der Politik bei liberalen Verbänden aktiv.

Meine E-Mail-Adresse: hfalkenberg2001@gmail.com

Jana

Redakteurin, Kreativteam

Jana (17) kam im Februar 2021 zu Politikneugedacht. Sie beschäftigt sich mit der Klimakrise und deren Lösungen und begeistert sich für Kultur und gesellschaftliche Prozesse. Momentan ist sie Oberstufenschülerin in Kassel. Sie außerdem regelmäßige Gästin beim PNG-Podcast.

Meine E-Mail-Adresse: jana@bukowski-oehlerking.eu

Lennard

Redakteur, Kreativteam

Lennard (18) ist seit Februar 2021 bei Politikneugedacht. Der Sauerländer schreibt in wenigen Wochen seine Abiturprüfungen. Später möchte er Geschichte und Erdkunde auf Lehramt studieren. In seiner Freizeit ist Lennard im lokalen Jugendverein, der KjG, aktiv und liest viel, vorzugsweise Bücher über neuere Geschichte und über den Nahostkonflikt.

Meine E-Mail-Adresse: rosenkranzlennard@gmail.com

León

Gründer, Projektleiter Reels & Medien

León (20) ist Gründer von Politikneugedacht und publiziert seit Mai 2019 Beiträge zu gesellschaftlichten Themen. Der gebürtige Coburger studiert Politikwissenschaft und Geschichte an der Uni Bamberg im sechsten Semeseter. Außerhalb seines Studiums interessiert er sich sehr für moderne Medien und ihren Einfluss auf die Gesellschaft. León engagiert sich in zahlreichen politischen Verbänden, hauptsächlich liberal geprägt.

Meine E-Mail-Adresse: leoneberhardt@posteo.de

Luisa

Projektleiterin Interviews

Luisa (24) kommt aus dem Münsterland und hat vor kurzem ihren Bachelor in Kommunikationsmanagement gemacht. Sie liebt es auf Reisen zu sein und andere Kulturen kennenzulernen. Als Teil von Politikneugedacht möchte sie dem Klischee entgegenwirken, die junge Generation sei nicht an Politik interessiert. Daher bereitet Luisa gerne politische Themen spannend auf, insbesondere Geschichten von jungen Menschen, die politisch für etwas einstehen. Sie interessiert sich besonders für gesellschaftliche & humanitäre Themen sowie für Nachhaltigkeit.

Meine E-Mail-Adresse: luisa.herbring@gmail.com

Natalia

Projektleiterin Kolumne

Natalia (30) ist im August 2020 zu Politikneugedacht gestoßen und interessiert sich vor allem für die Themen Osteuropa & Feminismus. Momentan schreibt sie ihre Bachelorarbeit in Politikwissenschaft an der Uni Bamberg. Natalia ist außerdem bei den „JuSos“ in Schweinfurt aktiv und arbeitet dort auch für die SPD-Fraktion im Stadtrat.

Meine E-Mail-Adresse: natalia-mleczko@gmx.de

Paula

Redakteurin, Artikelteam

Paula (18) ist auch Anfang 2021 zu PNG gestoßen und kommt aus Stuttgart. Momentan macht sie dort ihr Abitur mit Schwerpunkt Politik, Französisch und Deutsch.
Wenn sie gerade mal eine Lernpause hat, trifft sie sich gerne mit Freunden und verbringt viel Zeit in der Natur.

Meine E-Mail-Adresse: paula.wbr@web.de

Stefan

Redakteur, Artikelteam

Stefan (29) ist seit Sommer 2020 bei Politikneugedacht aktiv und schreibt regelmäßig über seine Erfahrung auf kommunaler Ebene. Er ist gewähltes Mitglied im Gemeinderat Gundelsheim (b. Bamberg) und ist des Weiteren in vielen Gremien für die FDP aktiv. Stefan ist studierter Psychologe.

Meine E-Mail-Adresse: Stefan-Wolf1@gmx.de

Tim

Projektleiter Podcast

Tim ist seit März 2020 mit an Bord und veröffentlicht seitdem regelmäßig Artikel im Bereich Außenpolitik. Er studiert derzeit den Master in Politikwissenschaft an der Universität zu Köln und arbeitet bei der Fraktion der FDP im Rat der Stadt Köln, wo er hauptsächlich für Pressearbeit, Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik zuständig ist.

Meine E-Mail-Adresse: tim.gottsleben@gmail.com


Du möchtest Dich uns anschließen?