Über…

… politische und gesellschaftliche Themen, die gerade junge Leute ansprechen und interessieren sollen.

Willkommen auf „Politikneugedacht“, dem Jugendblog rund um das Thema Politik und Gesellschaft! Ich bin León Eberhardt (20) und offizieller Betreiber dieser Seite. Mein Antrieb für´s Schreiben ist es seit Anfang an mehr junge Menschen für gesellschaftliche Themen zu begeistern. Lass mich erklären, wieso:

Leider ist die Wahlbeteiligung in unserer Generation deutlich niedriger als in anderen Altersklassen. Dazu kommt, dass aufgrund des demographischen Wandels deutlich weniger junge als alte Menschen in Deutschland leben. 

Höchste Zeit also „Generation Instagram“  für Politik zu begeistern! Denn eines ist klar: Heutige Entscheidungen werden unsere morgige Zukunft stark prägen . Nur eine politisierte Jugend hat eine Chance, ihre Themen entscheidend einzubringen.

Auf unserer Startseite findet ihr vielseitige Artikel zu aktuellen politischen Geschehnissen.  Aber auch Tipps für´s Studium, Ernährung oder Fitness streuen wir ab und zu mit ein. Gerne könnt ihr uns auch auf unseren „Social Media“-Kanälen folgen. Wie hier unserem Podcast auf Spotify:

Viel Spaß mit dem Blog!

León

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: